Helfen Sie mit die Kinder- und Müttersterblichkeit in Tansania zu senken
Wir brauchen Ihre Hilfe
Werden Sie Mitglied und/oder Förderer unseres Vereins und unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Menschen in Tansania
Hilfe zur Selbsthilfe
Mit Sach- und Geldspenden sowie mit ärztlichem Know-how und Weiterbildung unterstützen wir die medizinische Versorgung
Wir brauchen Ihre Hilfe!
Ein Ziel: Kinder- und Müttersterblichkeit senken
Eine Geburt in der Krankenstation „Uuwo Dispensary“ in Mrimbo in Tansania kostet „nur“ etwa 4,10 Euro, ein Kaiserschnitt in der Stadt Marangu kostet etwa 60 Euro. Diese Beträge sind für die meisten Einheimischen nicht bezahlbar und nur wenige haben eine Krankenversicherung. Deshalb unterstützt der Verein „Kieler Ärzte für Afrika e.V.“ seit 2007 sowohl die Krankenstation in Uuwo als auch das Krankenhaus in Marangu und trägt dazu bei, dass dort jede schwangere Frau fachgerecht entbinden kann. Das Projekt wird u. a. von der Park-Klinik GmbH in Kiel und der a&p MVZ GmbH unterstützt.
Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe
Die Arbeit der Krankenstation in Uuwo und des Krankenhauses in Marangu mit 80 Betten unterstützen wir mit Sach- und Geldspenden sowie mit ärztlichem Know-how und Weiterbildung.
Bei unseren regelmäßigen Besuchen vor Ort überzeugen wir uns von der ordnungsgemäßen Verwendung der Gelder, führen Fortbildungen durch und entwickeln gemeinsam mit unseren Partner:innen neue Projekte.
Wir unterhalten Kontakte zu verschiedenen anderen Gesundheitseinrichtungen in der Region, um ein Netzwerk aufzubauen und die medizinischen Angebote aufeinander abzustimmen.